Erweiterungen

Mit dem Erwerb einer Erweiterung für UniERM erhalten Sie einen individuellen Updateaccount. Für diesen Account werden die erworbenen Erweiterungen freigeschaltet und können per Update in Ihr UniERM eingespielt werden.

Jeder Account darf nur in einer UniERM-Installation gleichzeitig verwendet werden.

Bitte schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, um UniERM-Erweiterungen zu bestellen.

ADM (Automatisches Druckmodul)

Mit diesem Modul können Sie aus UniERM erzeugte PDFs automatisch ausdrucken lassen.

Preis pro Einheit: 149€ zzgl. MwSt.

Features

Mit diesem Modul können Sie aus UniERM erzeugte PDFs automatisch ausdrucken lassen.

Das Modul nutzt eine Installation des Foxit-Readers auf dem Server um die PDFs auszudrucken. Die Drucker, auf denen gedruckt werden soll, müssen für den Server verfügbar sein, da der Ausdruck vom Server erfolgt.

Es ist möglich Standarddrucker für Benutzer zu definieren und den Ausdruck mittels Ereignis an beliebigen Stati zu konfigurieren. Die Konfiguration des Moduls erfolgt über Webparts, die durch die Installation des Moduls hinzugefügt werden.

Durch dieses Modul kann z.B. auch der Lagerprozess optimiert werden, sodass automatisch gedruckt werden kann.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

Adressenstatistik

Das Modul Adressenstatistik erweitert UniERM um ein Webpart, indem die Umsätze der ausgewählten Adresse (z.B. Kunde) monatlich, quartalsweise und jährlich angezeigt werden.

Preis pro Einheit: 99€ zzgl. MwSt

Features

Das Modul Adressenstatistik erweitert UniERM um ein Webpart, indem die Umsätze der ausgewählten Adresse (z.B. Kunde) monatlich, quartalsweise und jährlich angezeigt werden.

Die Berechnung der Umsätze erfolgt in bestimmten Abständen (z.B. jede Nacht), die über ein weiteres Webpart einstellbar sind.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

Alternatives Infowebpart Adresse

Dieses Webpart ersetzt das normale Webpart "Weitere Informationen" der Adressenmaske und erweitert es um die Information wer eine Änderung wann durchgeführt hat.

Preis pro Einheit: 49€ zzgl. MwSt.

Features

Dieses Webpart ersetzt das normale Webpart "Weitere Informationen" der Adressenmaske und erweitert es um die Information wer eine Änderung wann durchgeführt hat.

Es kann auf diese Art nicht mehr passieren, dass ein Benutzer die Informationen aus Versehen löscht. Der Informationstext kann nur noch ergänzt werden. Bei der Ergänzung wird gespeichert wer die Änderung vorgenommen hat und wann dies passiert ist.

Alte Texte können nicht gelöscht werden.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

Alternatives Infowebpart Artikel

Dieses Webpart ersetzt das normale Webpart "Weitere Informationen" der Artikelmaske und erweitert es um die Information wer eine Änderung wann durchgeführt hat.

Preis pro Einheit: 49€ zzgl. MwSt.

Features

Dieses Webpart ersetzt das normale Webpart "Weitere Informationen" der Artikelmaske und erweitert es um die Information wer eine Änderung wann durchgeführt hat.

Es kann auf diese Art nicht mehr passieren, dass ein Benutzer die Informationen aus Versehen löscht. Der Informationstext kann nur noch ergänzt werden. Bei der Ergänzung wird gespeichert wer die Änderung vorgenommen hat und wann dies passiert ist.

Alte Texte können nicht gelöscht werden.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

 

 

Alternatives Infowebpart Vorgang

Dieses Webpart ersetzt das normale Webpart "Weitere Informationen" der Vorgangsmaske und erweitert es um die Information wer eine Änderung wann durchgeführt hat.

Preis pro Einheit: 49€ zzgl. MwSt.

Features

Dieses Webpart ersetzt das normale Webpart "Weitere Informationen" der Vorgangsmaske und erweitert es um die Information wer eine Änderung wann durchgeführt hat.

Es kann auf diese Art nicht mehr passieren, dass ein Benutzer die Informationen aus Versehen löscht. Der Informationstext kann nur noch ergänzt werden. Bei der Ergänzung wird gespeichert wer die Änderung vorgenommen hat und wann dies passiert ist.

Alte Texte können nicht gelöscht werden.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

Anwesenheitsdisplay (Erweiterung für Arbeitszeiterfassung)

Das Hauptwebpart dieser Erweiterung stellt je nach Konfiguration alle Mitarbeiter und ihren Status (anwesend, abwesend, im Urlaub, krank, usw.) dar.

Preis pro Einheit: 149€ zzgl. MwSt.

Features

Das Modul Anwesenheitsdisplay erweitert die Arbeitszeiterfassung von UniERM um mehrere Webparts.

Das Hauptwebpart dieser Erweiterung stellt je nach Konfiguration alle Mitarbeiter und ihren Status (anwesend, abwesend, im Urlaub, krank, usw.) dar. Optional kann auch zu jedem Mitarbeiter ein Bild hinterlegt werden. Die Anzahl der Spalten und Zeilen sind ebenfalls einstellbar.

Es können beliebig viele Konfigurationen angelegt werden, sodass verschiedene Ansichten im Unternehmen gezeigt werden können (beispielsweise Darstellung einzelner Abteilungen, usw.)

Die Erweiterung ist hilfreich, um eine Übersicht über die anwesenden und fehlenden Mitarbeiter zu bekommen und kann auch zu Sicherheitszwecken in beispielsweise Fertigungsbetrieben genutzt werden, um zu kontrollieren, dass immer mehr als ein Mitarbeiter im Betrieb arbeitet.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • kostenloses Modul Arbeitszeiterfassung (in der kostenlosen UniERM-Basis enthalten)

Artikelstatistik

Das Modul Artikelstatistik erweitert UniERM um ein Webpart, indem die Umsätze und der Absatz des ausgewählten Artikels monatlich, quartalsweise und jährlich angezeigt werden.

Preis pro Einheit: 99€ zzgl. MwSt.

Features

Das Modul Artikelstatistik erweitert UniERM um ein Webpart, indem die Umsätze und der Absatz des ausgewählten Artikels monatlich, quartalsweise und jährlich angezeigt werden.

Die Berechnung erfolgt in bestimmten Abständen (z.B. jede Nacht), die über ein weiteres Webpart einstellbar sind.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

Aufhebung der Benutzerlimitierung (Arbeitszeiterfassung)

Mit diesem Produkt wird die Benutzerlimitierung der kostenlosen Version aufgehoben, sodass Sie die Arbeitszeiterfassung mit mehr als 20 Benutzern verwenden können.

Preis pro Einheit: 199€ zzgl. MwSt.

Features

Mit diesem Produkt wird die Benutzerlimitierung der kostenlosen Version aufgehoben, sodass Sie die Arbeitszeiterfassung mit mehr als 20 Benutzern verwenden können.

Die Benutzerlimitierung wird dabei für alle Arbeitszeiterfassungsprodukte (mobile Geräte, Terminal, Weboberfläche, etc.) aufgehoben. Sie müssen keine Lizenzkosten pro Benutzer bezahlen.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • kostenloses Modul Arbeitszeiterfassung (in der kostenlosen UniERM-Basis enthalten)

CRM-Modul (Kundenbeziehungsmanagement)

Wenn Sie UniERM bereits einsetzen und Ihre Kundenkontakte, wie Emails, Telefonate, usw. zusätzlich erfassen wollen, können Sie das UniERM-CRM-Modul nutzen. Features Wenn Sie UniERM bereits einsetzen und Ihre Kundenkontakte, wie Emails, Telefonate, usw. zusätzlich erfassen wollen, können Sie das UniERM-CRM-Modul nutzen.

Preis pro Einheit: 149€ zzgl. MwSt.

Mit dem Modul können Sie verschiedene Kontakttypen (Telefonat, Fax, etc.) definieren und beliebige Kontakte zu Ihren Kunden anlegen. Auf der Kundenmaske können Sie dann die Kontakte nachverfolgen und sich einen Überblick verschaffen, welche Kontakte stattgefunden haben.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • kostenloses Modul Arbeitszeiterfassung (in der kostenlosen UniERM-Basis enthalten)

Emailversandereignis

Mit diesem Ereignis können Sie beim Statuswechsel eine Email z.B. an den Kunden oder einen Mitarbeiter verschicken.

Preis pro Einheit: 99€ zzgl. MwSt.

Features

Mit diesem Ereignis können Sie beim Statuswechsel eine Email z.B. an den Kunden oder einen Mitarbeiter verschicken.

Das Ereignis ist dabei pro Status konfigurierbar. Man kann einen Betreff, einen Emailtext und die Empfänger konfigurieren. Dabei kann man mit Platzhaltern auf Eigenschaften des Vorgangs zugreifen, um so den Emailtext zu individualisieren. Auch der Versand von Dateien ist möglich. So können die von UniERM erzeugten PDFs als Anhang verschickt werden.

Mit diesem Ereignis können Sie z.B. den Kunden über den aktuellen Stand seines Auftrages automatisch benachrichtigen oder einen Mitarbeiter informieren, wenn er an einem Auftrag etwas bearbeiten soll.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • Emailserver, der den Versand für den Emailserver erlaubt

Ereignis Statuswechsel-Kommentar

Das Kommentar-Ereignis ermöglicht es Ihnen, bei einem Statuswechsel beliebige Kommentare zu speichern.

Preis pro Einheit: 99€ zzgl. MwSt.

Features

Das Kommentar-Ereignis ermöglicht es Ihnen, bei einem Statuswechsel beliebige Kommentare zu speichern. In einem gesonderten Webpart können Sie sich die gespeicherten Kommentare für jeden Statuswechsel eines Vorgangs anzeigen lassen.

Sie können bei beliebigen Vorgangstypen an beliebige Status das Ereignis "StatuswechselKommentar\Kommentar.dll" anfügen. In den Einstellungen können Sie einen Text definieren, der beim Statuswechsel über einer Textbox angezeigt wird. In dieser Textbox können Sie Ihren Kommentar eingeben.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

Ereignis Vorgänge erstellen

Sie können bei beliebigen Vorgangstypen an beliebige Status das Ereignis "VorgaengeErstellen\VorgaengeErstellenErweitert.dll" anfügen. Mit diesem können Sie einstellen, dass beim Statuswechsel bis zu fünf Vorgänge erstellt werden.

Preis pro Einheit: 99€ zzgl. MwSt.

Features

Sie können bei beliebigen Vorgangstypen an beliebige Status das Ereignis "VorgaengeErstellen\VorgaengeErstellenErweitert.dll" anfügen. Mit diesem können Sie einstellen, dass beim Statuswechsel bis zu fünf Vorgänge erstellt werden.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

Fahrtenbuchmodul

Mit diesem kostenlosen Modul können Sie ein digitales Fahrtenbuch mit Android, iPhone oder Windows Phone führen und dieses mit UniERM synchronisieren.

Preis pro Einheit: 0€ zzgl. MwSt.

Features

Mit diesem kostenlosen Modul können Sie ein digitales Fahrtenbuch mit Android, iPhone oder Windows Phone führen und dieses mit UniERM synchronisieren.

Das Modul ermöglicht dadurch verschiedenen Fahrern mit Ihrem eigenen Handy ein digitales Fahrtenbuch gemeinsam zu pflegen. Dieses Fahrtenbuch kann auf dem UniERM-Server gesichert werden und dort als CSV oder PDF für weitere Auswertungen ausgespielt werden.

Mit dem Modul können beliebig viele Fahrzeuge, Fahrer und Fahrtenbücher verwaltet werden.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • Handy mit Android, iPhone oder Windows Phone auf dem die Fahrtenbuchapp von UniERM installiert ist.

Kostenstellen (Erweiterung für Arbeitszeiterfassung)

Das Modul Kostenstellen erweitert die UniERM-Zeiterfassung um die Möglichkeit, dass jeder Mitarbeiter seine erbrachte Arbeitszeit auf Kostenstellen verteilen kann. Durch das Hinterlegen des Stundensatzes können die Kostenstellen dann ausgewertet werden.

Preis pro Einheit: 199€ zzgl. MwSt.

Features

Das Modul Kostenstellen erweitert die UniERM-Zeiterfassung um die Möglichkeit, dass jeder Mitarbeiter seine erbrachte Arbeitszeit auf Kostenstellen verteilen kann. Durch das Hinterlegen des Stundensatzes können die Kostenstellen dann ausgewertet werden.

Das Modul erweitert UniERM um mehrere Webparts, die das Erstellen, Pflegen und Auswerten von Kostenstellen ermöglichen.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • kostenloses Modul Arbeitszeiterfassung (in der kostenlosen UniERM-Basis enthalten)

Mobile Geräteerweiterung (Erweiterung für Arbeitszeiterfassung)

Das Modul Mobile Geräte erweitert die Arbeitszeiterfassung von UniERM um einen Webservice und verschiedene Konfigurationswebparts.

Preis pro Einheit: 199€ zzgl. MwSt.

Features

Das Modul Mobile Geräte erweitert die Arbeitszeiterfassung von UniERM um einen Webservice und verschiedene Konfigurationswebparts.

Dieses Modul ist die Voraussetzung, um mit einem anderen Programm (derzeit APP für Android Version 4 und ein TrayTerminal für Windows- und Linuxdesktops) die Arbeitszeit zu erfassen und Informationen abzurufen. Die Programme sind kostenlos verfügbar. Als Voraussetzung muss nur dieses Modul erworben werden. Die Arbeitszeiterfassung von UniERM kann mit bis zu 20 Mitarbeitern kostenlos genutzt werden. Die Limitierung kann durch einen einmaligen Kauf aufgehoben werden (siehe Shop).

Dokumentation

Weitere Informationen über das Modul, das TrayTerminal und die APP finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • kostenloses Modul Arbeitszeiterfassung (in der kostenlosen UniERM-Basis enthalten)
  • APP und TrayTerminal können Sie in unserem Downloadbereich kostenlos herunterladen oder die APP über den GooglePlayStore beziehen.

Sonderpreislisten

Mit diesem Modul können Sie Sonderpreislisten anlegen und diese Kunden und Artikeln zuweisen.

Preis pro Einheit: 99€ zzgl. MwSt.

Features

Mit diesem Modul können Sie Sonderpreislisten anlegen und diese Kunden und Artikeln zuweisen.

Jeder Sonderpreisliste können beliebig viele Artikel zugewiesen werden, die dann einen individuellen Festpreis für diese Sonderpreisliste erhalten. Jedem Kunden kann dann eine Sonderpreisliste zugewiesen werden. Wenn das Preismodul entsprechend konfiguriert ist, bekommt jeder Kunde, der die Sonderpreisliste hat, die Festpreise für die Artikel dieser Liste.

Diese Funktion ist besonders hilfreich, wenn man bei vielen Artikeln gleichzeitig einen individuellen Preis für mehrere Kunden vergeben will.

Das Modul enthält entsprechende Webparts und ein neues Preismodul, in denen die Einstellungen vorgenommen werden können.

Für die Funktionsweise muss das Modul nach unserer Dokumentation noch konfiguriert werden.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

SSO (Single Sign-on)

Dieses Modul ermöglicht es Ihnen sich mit Ihrem Domainaccount an UniERM automatisch anzumelden.

Preis pro Einheit: 199,00 € zzgl. MwSt.

Features

Dieses Modul ermöglicht es Ihnen sich mit Ihrem Domainaccount an UniERM automatisch anzumelden.

Nach einer einmaligen Verknüpfung Ihres UniERM-Accounts mit Ihrem Domainaccount und einer Einstellung im Firefox müssen Sie sich an UniERM nicht mehr anmelden, wenn Sie an einem Gerät mit Ihrem Domainenaccount angemeldet sind.

Um das Modul einzurichten, müssen Sie eine gültige Domaine haben und einige Einstellungen auf dem Server vornehmen, die Sie unserer Dokumentation entnehmen können.

Sie können über ein mitgeliefertes Webpart verschiedene SSO-Optionen wählen (z.B., ob man sich nur noch per SSO oder auch herkömmlich anmelden kann)

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • Domäne

Verzweigungswechsel-Ereignis

Mit dem Verzweigungswechsel-Ereignis können Sie automatisch in einen anderen Status wechseln.

Preis pro Einheit: 99,00 € zzgl. MwSt.

Mit dem Verzweigungswechsel-Ereignis können Sie automatisch in einen anderen Status wechseln. Dies ist zum Beispiel hilfreich, um zwischen verschiedenen Verzweigungen im Statusbaum zu wechseln, wenn Sie die Statusverzweigung bei einem Vorgangstyp eingeschaltet haben. So ist es beispielsweise möglich bei einem Reparaturauftrag bei der Endkontrolle noch Fehler zu entdecken und wieder zurück in einen anfänglichen Status zu wechseln, der regulär nicht mehr erreichbar wäre.

Sie können bei beliebigen Vorgangstypen an beliebige Status das Ereignis "VerzweigungswechselEreignis\Verzweigungswechsel.dll" anfügen. In den Einstellungen können Sie einen Status auswählen, in den automatisch gewechselt wird. Dabei werden im Gegensatz zum manuellen Statuswechsel keine Ereignisse des in der Konfiguration ausgewählten Status ausgeführt. Nach dem Statuswechsel wird vom Ereignis der Status genannt, in den automatisch gewechselt wurde.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

Webpart Sammeldruck Stundenzettel (Erweiterung für Arbeitszeiterfassung)

Mit diesem Webpart haben Sie die Möglichkeit alle Stundenzettel Ihrer Arbeitszeiterfassung in einem PDF zusammenzufassen, welches Sie dann z.B. komplett ausdrucken können.

Preis pro Einheit: 99,00 € zzgl. MwSt.

Features

Mit diesem Webpart haben Sie die Möglichkeit alle Stundenzettel Ihrer Arbeitszeiterfassung in einem PDF zusammenzufassen, welches Sie dann z.B. komplett ausdrucken können.

Sie können dabei alle Stundenzettel von allen Mitarbeitern oder einer Adressengruppe für einen bestimmten Monat erstellen.

Wenn Sie jeden Monat Ihren Mitarbeitern die Stundenzettel ausdrucken, sparen Sie so viel Zeit.

Dokumentation

Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Voraussetzungen

  • kostenlose UniERM-Basis (Download)
  • kostenloses Modul Arbeitszeiterfassung (in der kostenlosen UniERM-Basis enthalten)