Was kostet UniERM?

 

Sie bezahlen nur für die Dienstleistung, die wir für Ihr Unternehmen erbringen.
Häufig reicht die kostenlose Version schon aus oder es sind nur kleine Anpassungen notwendig.

  • kostenlose Basis
  • keine Lizenzkosten
  • keine Anschaffungskosten
  • kostenlose Module im Rahmen eines Projektes mit uns

Wir empfehlen Ihnen sich mit den fertigen Funktionen unserer kostenlosen Basis, sowie unserer Module vertraut zu machen, damit Sie besser einschätzen können, welcher Aufwand für Ihre Wünsche entsteht. Gerne helfen und beraten wir Sie dabei. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Damit Sie sich ein Bild von einer Projektumsetzung mit uns machen können, finden Sie hier einige Beispiele.

Beispiel für die Umsetzung eines kleinen UniERM-Projekts

Ausgangssituation:

Sie setzen UniERM ein und möchten bei Ihren Artikeln kennzeichnen, ob es sich um einen Gefahrengutartikel handelt und die Gefahrengutklasse eintragen. Diese Information soll auch auf den Belegen (Reports) ausgedruckt werden, um den Kunden zu informieren.

Mögliche Umsetzung

Phase Produkt/Dienstleistung Arbeitsaufwand Kosten Einsparpotenzial
Projektbeginn
Ihr Wunsch geht per Email bei uns ein.
In einem kostenlosen Telefonat besprechen wir die Umsetzungsmöglichkeiten.
Sie erhalten von uns ein Angebot per Email.
 
 
 
0,00 €
0,00 €
0,00 €
 
 
 
Projektumsetzung
Erstellung von zwei Webparts:
  • Anlegen von Gefahrengutklassen
  • Pflegen der Gefahrengutklassen an jedem Artikel
Anpassen der Reports.
Erstellung eines Updatepakets mit Ihren Änderungen und Bereitstellung auf unserem Server. Einrichtung eines neuen Updatelogins* für Sie.
1 Tag
0,5 Tage
0,5 Tage
800,00 €
400,00 €
400,00 €
Eigenentwicklung durch Sie möglich. (kostenloses Entwickler-SDK)
Mit unserem kostenlosen Reportdesigner selbst durchführbar.
Entfällt bei Eigenentwicklung und eigener Reportanpassung.
Projektabschluss
Sie ändern die Updatelogindaten* über die Oberfläche Ihrer UniERM-Installation und führen ein Update durch. Durch das Update werden die neuen Funktionen automatisch eingespielt. Es fällt keine weitere Arbeit für Sie an.
Mit wenigen Klicks fügen Sie die Webparts auf Ihrer Arbeitsoberfläche hinzu. Die Anordnung der Oberfläche bestimmen Sie selber.
 
 
0,00 €
0,00 €
 
 
Projektabschluss
 
gesamt
1.600,00 €
 

*Die Einrichtung eines Updatelogins und der Eintrag in Ihrer UniERM-Installation sind nur beim ersten Auftrag notwendig.

Beispiel für die Umsetzung eines mittleren UniERM-Projekts

Ausgangssituation:

Sie möchten UniERM einsetzen und brauchen zusätzlich eine Lagerverwaltung. Bei der Umstellung sollen die grundlegenden Artikelstammdaten übernommen werden. Für die Arbeit mit der Lagerverwaltung und das Einpflegen der Lagerdaten muss Ihr Personal geschult werden. Außerdem möchten Sie die bestehende Lagerverwaltung um zwei Statistiken erweitern, damit Sie in Zukunft effizienter arbeiten können.

Mögliche Umsetzung

Phase Produkt/Dienstleistung Arbeitsaufwand Kosten Einsparpotenzial
Projektbeginn
In einem Vorgespräch per Telefon oder in Ihrem Unternehmen nehmen wir Ihre Wünsche auf.
Basierend auf Ihren Wünschen erstellen wir ein Umstellungskonzept.
Die Software UniERM steht kostenlos zur Verfügung.
Das Modul Lagerverwaltung wird Ihnen im Rahmen des Projekts kostenlos zur Verfügung gestellt.
 
 
 
 
0,00 €
0,00 €
0,00 €
0,00 €
 
 
 
 
Projektumsetzung
Einrichtung von UniERM mit Modulen auf Ihrem Server.
Import Ihrer Artikelstammdaten.
Schulung eines Mitarbeiters, damit dieser das Lager in UniERM einpflegen kann.
Erstellung von zwei neuen Statistikwebparts nach Ihren Wünschen und Einrichtung in Ihrem System.
Reportanpassungen nach Ihren Vorgaben.
Einrichten der Barcodescanner.
Schulung der Lagermitarbeiter im Umgang mit UniERM und der Lagerverwaltung.
1 Tag
1 Tage
1 Tage
3 Tage
2 Tage
1 Tage
3 Tage
800,00 €
800,00 €
800,00 €
2.400,00 €
1.600,00 €
800,00 €
2.400,00 €
 
Kann mit unserem kostenlosen Importprogramm selber durchgeführt werden.
 
Eigenentwicklung durch Sie möglich. (kostenloses Entwickler-SDK).
Mit unserem kostenlosen Reportdesigner selbst durchführbar.
 
 
Projektabschluss
Support während und nach der Umstellung.
3 Tage
2.400,00 €
Kann auch durch Ihren geschulten Administrator erfolgen.
Projektabschluss
 
gesamt
11.200,00 €
 

Beispiel für die Umsetzung eines großen UniERM-Projekts

Ausgangssituation:

Sie haben individuelle Fertigungsabläufe, die Sie in Ihrer Unternehmenslösung abbilden möchten. Ihre bestehende Warenwirtschaft bietet nicht die Möglichkeit die Prozesse abzubilden und wird hauptsächlich zur Erstellung von Rechnungen und Angeboten genutzt. UniERM soll das bestehende System ablösen und Ihre Fertigungsprozesse abbilden.

Mögliche Umsetzung

Phase Produkt/Dienstleistung Arbeitsaufwand Kosten Einsparpotenzial
Projektbeginn
In einem Vorgespräch wird abgeklärt, ob Ihre Wünsche in UniERM realisiert werden können.
UniERM, sowie fertige Module stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Aufnahme des IST-Zustands und Ihrer Wünsche. Erstellung von Konzepten mit den Mitarbeitern und grobe Einschätzung des Zeitaufwands. Erstellung eines Lasten- und Pflichtenhefts, um die genaue Dauer festzulegen.
 
 
10 Tage
0,00 €
0,00 €
8.000,00 €
 
 
Eine gute Auseinandersetzung mit den bestehenden UniERM-Funktionen, sowie ein Lastenheft verkürzen die Zeit erheblich.
Projektumsetzung
Programmierung von Webparts und Funktionen für die Umsetzung Ihrer Wünsche nach Pflichtenheft. Außerdem wird ein neues Modul erstellt, um die Fertigungsabläufe abzubilden.
Reportanpassungen nach dem Muster der bestehenden Belege.
Abteilungsweise Bereitstellung der neuen Funktionen in einer Teststellung. Die Mitarbeiter können die Funktionen hier ausprobieren, lernen den Umgang mit dem System und nehmen die Funktionen für die Umstellung ab.
Import Ihrer Stammdaten (Artikel, Adressen und Vorgänge). Dafür werden spezielle Schnittstellen für Ihr bestehendes System erstellt.
40 Tage
5 Tage
10 Tage
10 Tage
32.000,00 €
4.000,00 €
8.000,00 €
8.000,00 €
Einige Funktionen können durch das kostenlose Entwickler-SDK durch Sie entwickelt werden.
Mit unserem kostenlosen Reportdesigner selbst durchführbar.
Durch die Einarbeitung in unsere kostenlose Dokumentation kann Zeit für Erklärung von Grundfunktionen gespart werden.
Ihr Administrator kann mit unserem kostenlosen Importtool Artikel und Adressen importieren.
Projektabschluss
Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit UniERM.
Umstellung auf UniERM (Abschaltung altes System, Stammdatenimport, Arbeit wird auf UniERM umgestellt).
Support während und nach der Umstellung.
5 Tage
4 Tage
10 Tage
4.000,00 €
3.200,00 €
8.000,00 €
Durch Auseinandersetzen mit dem Testsystem oder Multiplikatoren Schulung, kann Zeit gespart werden.
 
Kann auch durch Ihren geschulten Administrator erfolgen.
Projektabschluss
 
gesamt
75.200,00 €